04963 - 91 26 0  

  04963 - 91 26 26

Seit mehr als 50 Jahren bieten wir perfekten Service rund um Ihr Fahrzeug. Was mit einer kleinen Werkstatt mit Tankstelle in der Ortsmitte begann, bieten wir in unserem Neubau in direkter Nähe zur Autobahn A31 alles rund um das Auto:

  • Abschleppdienst
  • Neu-/ Gebrauchtwagen
  • Tankstelle
  • Reparaturwerkstatt
  • Waschanlage
  • Inspektionsdienst
  • Gasanlageneinbau

 

Die Geschichte der Familienunternehmung von Hebel

Im Jahre 1949, lediglich 4 Jahre nach dem 2. Weltkrieg, gründete Albert von Hebel ein Unternehmen, welches heute als die „von Hebel Kraftfahrzeuge GmbH“ auftritt.

Die Gründung einer Werkstatt in dem kleinen Ort Heede war unter den damaligen Umständen zugleich mutig und visionär. Ebenso wurde zur damaligen Zeit Flexibilität zu einer überlebenswichtigen Eigenschaft des Unternehmens, denn viele konnten sich so kurz nach dem Krieg kein Auto leisten, sodass der Existenzgründer sich dazu entschied seine Vision etwas nach hinten zu verschieben und er konzentrierte sich auf Motorräder und Fahrräder. Durch den Wirtschaftsboom und den damit steigendem Wohlstand der Bevölkerung, konnte Albert von Hebel sich immer weiter auf die Reparatur und den Verkauf von Personenkraftwagen konzentrieren und damit seinem Ziel immer näherkommen. 

33 Jahre nach der Unternehmensgründung übernahm 1982 Hermann-Josef von Hebel die Geschäfte und sicherte somit die Weiterführung des Familienunternehmens. Dies bedeutete eine stetige Weiterentwicklung des Unternehmens, sodass dann 1996 der nächste große Schritt bevorstand. Die Geschäftsräume im Ort waren mit der Zeit zu klein geworden und eine Vergrößerung war an dem alten Standort nicht umsetzbar. Somit zog das Unternehmen im Mai 1996 um. Das neue 17.000 qm große Grundstück an der B401 sollte die Weiterentwicklung des Unternehmens fördern und ermöglichen. Auf diesem Grundstück wurde die moderne und geräumige Werkstatt, eine Tankstelle und eine SB-Waschanalage errichtet. Als Partner für die Tankstelle konnten die oldenburgische AVIA-Gesellschafter August Pickel GmbH & Co. KG gewonnen werden. Bis zum heutigen Tag besteht diese mittlerweile positive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ebenfalls im Jahr 1996 trat die Werkstatt dem Verbund „Meisterhaft“ bei, welcher ein Verbund freier Werkstätten zur Qualitätssicherung und verbesserter Positionierung am Markt ist. 

Zusammen mit dem Eintritt der 3. Generation in die Geschäftsleitung, wurde eine neues Großprojekt in Angriff genommen. Nach mittlerweile 16 Jahren waren die Büroräume und der Convenience Store der Tankstelle zu klein geworden und es begann die Planung eines neuen Shops mit Gastronomieräumlichkeiten und die Erweiterung der bestehenden Tankstelle. Dies wurde mit dem Umzug und der Neugestaltung der Büroräume im Sommer bzw. Herbst 2015 abgeschlossen. 

Durch die Fusion der WM SE und der Trost Werkstattkette, vollzog die „von Hebel Kraftfahrzeuge GmbH“ den Wechsel zu dem neuen und deutschlandweit größten Werkstattverbund „autopro“. Zusammen mit unserem Hauptzulieferer WM SE wird somit die Qualitätssicherung und die Ausweitung des Service-Angebots weiter vorangetrieben.